Konflikte

Aktuelles V

In Konflikten erfolgreich bleiben


Dauer der Schulung:

Teilnehmerzahl:

Beschreibung:


20 UE (4 UE Theorie, 16 UE Fachpraxis)

max. 12

Beim Kunden sind die Mitarbeiter des Unternehmens auf sich alleine gestellt. Sie müssen dabei nicht nur technische Aufgabenstellungen meistern, sondern gleichzeitig auf die unterschiedlichen Wünsche und Vorstellungen der Kunden eingehen. Das verlangt Geschick in der Verhandlungsführung. Häufig sind die Situationen unangenehm, weil Fehler beim Kunden zu Störungen im Ablauf und zu Ärger führen. In der Schulung wird praxisnah geübt, was bei diesen Gesprächen berücksichtigt werden kann, um möglichst alle Interessen sicher zu stellen: das Interesse des Kunden, das Interesse des Unternehmens, das Interesse des Mitarbeiters. Den Teilnehmern der Schulung werden Seminarunterlagen zur Verfügung gestellt.


 

Betriebsseelsorge